Band Karsten Brudy

Band Karsten Brudy

  • Datum: 24. Juli 2021 - 24. Juli 2021
  • Uhrzeit: 19:00 - 0:00
  • Ort: Rockbüro Rosenwall 1 38300 Wolfenbüttel
  • Beschreibung:

RB empfiehlt

Band Karsten Brudy
(Western, Swing, Hawaiian)

Brudy Projekt feat. Jan Jakob

Das Brudy Projekt hat sich dem Western Swing verpflichtet, einer Musikrichtung, die vor allem in den 40er und 50er Jahren urbanen Big Band Sound mit Folk- und Cowboyattributen gepaart hat, immer vor dem Hintergrund tanzbar zu sein. Im Zentrum der Band steht die Pedal Steel Guitar, ein hierzulande äußerst selten zu hörendes Slideinstrument, welche mal hawaiianisch schwelgend, mal impulsiv treibend im Dialog mit der E-Gitarre einen unverwechselbaren Sound zaubert. Gefeatured wird die Band von Jan Jakob, der mit Stimme und grammyverdächtiger Mundtrompete bekannte und weniger bekannte Perlen des Great American Songbooks zu neuem Leben erweckt.

Die Veranstaltung wird in einer Kooperation von Stadtjugendpflege (KulturKollektiv) und TonArt durchgeführt. Bei schlechtem Wetter im Festsaal des Prinzenpalais.

Plätze können hier gebucht werden: Kultur Kollektiv Tickets