David Lübke Quartett

David Lübke Quartett

  • Datum: 15. Oktober 2021 - 15. Oktober 2021
  • Uhrzeit: 19:00 - 0:50
  • Ort: Stadtjugendpflege, Rosenwall 1, 38300 Wolfenbüttel
  • Beschreibung:

RB empfiehlt

David Lübke Quartett (Liedermacher)

„Er könnte ein Spielmann aus dem Mittelalter sein, ein Folksänger im Amerika der späten fünfziger Jahre oder ein zeitgemäßer Minnesänger…“ David Lübke trägt sein Herz auf der Zunge. Ein junger, charismatischer Sänger ist unterwegs mit deutschsprachigen Liedern, einer alten Gitarre und einem 5-saitigen Banjo. Verwurzelt in der Folk- und Liedermacher-Bewegung bringt Lübke seinen unverwechselbaren Stil auf die Bühne und singt von Aufbruch und Ankunft, Hoffnung und Zweifel und von der Liebe. Begleitet wird er von dem Münchener Geiger Max Eisinger, dem Leipziger Mandolinisten Filip Sommer und dem Berliner Cellisten Moritz Brümmer.

Homepage David Lübke      Facebook David Lübke     Instagram David Lübke

Die Veranstaltung wird in einer Kooperation von Stadtjugendpflege (KulturKollektiv) und TonArt durchgeführt. Bei schlechtem Wetter im Festsaal des Prinzenpalais.
 
Plätze können hier gebucht werden: Kultur Kollektiv Tickets

Location