10 Jahre Fallingbreakdown

10 Jahre Fallingbreakdown

  • Datum: 23. Februar 2019 - 23. Februar 2019
  • Uhrzeit: 20:00 - 0:00
  • Ort: Kuba-Kulturhalle des Forum Kultur e.V. Lindener Str. 15, 38300 Wolfenbüttel
  • Beschreibung:

RB empfiehlt

10 Jahre FALLING BREAKDOWN !!!

10 Jahre Nu-Metal
10 Jahre mit Freunden in einer Kapelle spielen
10 Jahre FALLING BREAKDOWN

TRAILER:
https://www.youtube.com/watch?v=rqc2hvePHG4

Seit 2009 bringen Falling Breakdown nunmehr schon ihre Musik auf die Bühne! Nu-Metal ist tot? Pustekuchen! Lasst uns zusammen feiern als wäre es das Jahr 2001, als Fred noch Durst hatte und alle den Chop Suey tanzten! Packt eure Freunde ein (aber lasst den Freak an der Leine). Wir freuen uns auf euch!

Mit dabei:

Fuzziebär
Fuzziebär ist wie ein Autounfall: laut, erschreckend aber in Zeitlupe sieht's richtig geil aus!
Nachdem die Jungs 1492 Amerika entdeckt hatten, sind sie 1969 als erste Rockband auf dem Mond aufgetreten.
Wichtigste Einflüsse sind neben Bier und Lego vor allem Devo und die Cantina Band.
Obwohl die Bandmitglieder alle in Höhlen wohnen, wo sie versuchen Bären mit Laser-Augen und Kettensägen-Armen zu züchten, um diese auf die Menschheit loszulassen, ist für das Jahr 2162 die Gründung der Vereinigten Föderation der Planeten geplant.
Doch vorher versuchen sie, solange das Bären-Zuchtprogramm noch keinen Erfolg hat, die Leute mit etwas in Hysterie zu versetzten, was sie selbst als Musik bezeichnen und das seit den Vorfällen im Outer Rim als "Bring back the punch"-Stoner beschrieben wird.

Ausserdem haben sie den tödlichsten Witz der Welt geschrieben!

Rascal
Was machen die für Musik?
Einen freundlichen female fronted Mix aus Indie- Rock'n'Roll und Pop- Punk- Rock. Geprägt ist das Ganze vorallem von starkem Songwriting und einer unverwechselbaren Lead- Stimme.
Wo kommt dieser Bandname her?
In einer Zeitschrift stolperten Max und Futzi über den damals hässlichsten Hund der Welt. Sein Name? Rascal. Aus Mitleid benannte man sich nach ihm. Der Titel wird soweit wir wissen jedes Jahr neu verliehen aber Rascal gewann gleich mehrmals.
Hat die Musik irgendeine Message?
In den Songs verzichten wir bewusst auf politische Statements oder gesellschaftskritische Fragen. Die sieht man den ganzen Tag ohnehin im Fernsehen und sozialen Medien. Wir haben zwar definitiv Meinungen dazu aber haben beschlossen, dass unsere Konzerte ein kurzes Abschalten von Krieg, Terror und schlechten News sein soll – denn das Leben ist schön!


Tickets im Vorverkauf bei Eventim


 

 

 

Location

Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ok