Stepfather Fred + If Worlds Collide

Stepfather Fred + If Worlds Collide

  • Datum: 20. November 2021 - 20. November 2021
  • Uhrzeit: 19:00 - 23:59
  • Ort: Kuba-Halle, Lindener Straße 15, 38300 Wolfenbüttel
  • Beschreibung:

Tickets für das Konzert bei EVENTIM hier klicken! 
Tickets vorbestellen in der KuBa-Halle hier klicken!


STEPFATHER FRED live in der Kuba-Halle in Wolfenbüttel!

Support: If Worlds Collide

Da sich STEPFATHER FRED auf Ihrer "I like the sea"-Tour befinden, besuchen sie uns nochmal hier in Wolfenbüttel! - Was uns alle natürlich sehr freut!

Immer auf mit durchgedrücktem Gaspedal unterwegs und dann urplötzlich die allumfassende Vollbremsung. Aber die Allgäuer Rockband Stepfather Fred wäre nicht Stepfather Fred, wenn man sich im Selbstmitleid baden würde.

Keine Liveshows? Kein Problem, dann wird das neue Album eben kurzerhand live eingespielt, um den Fans das pure Erlebnis in die heimische Hifi-Anlage zu liefern. Über 450 Liveshows hört man dann halt auch raus! Und außerdem haben die Leute eh immer gesagt, dass es live irgendwie mehr rockt wie auf Platte – warum auch immer. Jetzt definitiv nicht mehr!
Quarantäne? Nicht für die Band, aber für den Tourbus! Tag und Nacht wurde beim KFZ-Doktor geschraubt, um das geliebte Kilometermonster wieder fit zu kriegen. Schließlich wird das neue Album nach der Zwangspause auf den Bühnen Europas präsentiert. Und dazu gehört das Stepfather Fred standartmäßige Shuttle einfach dazu.
Also anschnallen, Augen auf und Ohren gespitzt. Der unaufhaltsame Stepfather Fred Rock´n´Roll Train ist noch lange nicht an der Endstation.

29.10.2021 - New Album “Like the Sea – constantly moving | constantly drowning”

 

Als support spielen "If Worlds Collide":

123015812 3556086601118451 7622057972742761388 n
If Worlds Collide! Die Antwort darauf was passiert, wenn man drei Musiker mit unterschiedlichen Einflüssen und Geschmäckern auf einen Haufen schmeißt. Das Ergebnis sind harte und zugleich melodische Hymnen bei denen kein Fan der härteren Musik die Füße stillhalten kann.

Immer auf einem schmalen Grad zwischen den verschiedenen Subgenres des Rock und Metal führen wir gekonnt einen Drahtseilakt aus, der unterschiedliche Einflüsse und musikalische Kniffe vereint. Unsere größte Stärke? Unsere Uneinordbarkeit! Jeder Song klingt anders, aber doch nach uns.

Einen Vorgeschmack auf die regionale Band findet Ihr hier: https://youtu.be/noIv1JjCncs

 


Location