Allgemeine Geschäftsbedingungen  ROCKBÜRO Wolfenbüttel

Die folgenden Seiten der AGB's (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) gelten für das ROCKBÜRO Wolfenbüttel.


Anmeldung

Sie können sich zu unseren Workshop- und Seminarangeboten online über das jeweilige Formular anmelden. In Außnahmefällen auch per E-Mail oder Sie kommen selbst im ROCKBÜRO vorbei.

Anmeldung per E-Mail: info@rockbuero-wolfenbuettel.de
Internet: www.rockbuero-wolfenbuettel.de

Für alle Anmeldungen gilt: Wir brauchen Ihre vollständige Adresse, eine Telefonnummer und eine E-Mail-Adresse.

Wenn Sie nach der Anmeldung nichts mehr von uns hören, haben Sie einen Platz in Ihrem Workshop oder Seminar bekommen.

Bitte beachten Sie: Es erfolgt keine Bestätigung der schriftlichen Anmeldung!

Wir benachrichtigen Sie nur, wenn der Workshop oder Seminar bereits belegt sein sollte. Und wir verständigen Sie natürlich, wenn der Workshop oder Seminar nicht wie angegeben stattfinden kann.
Für die Durchführung von Workshops und Seminaren ist eine bestimmte Mindestteilnehmerzahl erforderlich. Wird sie nicht erreicht, findet die Veranstaltung nicht statt. Es besteht kein Anspruch auf die Durchführung eines Workshops oder Seminars. Bei Absage durch das ROCKBÜRO erhalten Sie bereits bezahlte Teilnahmeentgelte zurück.

Der Wechsel von Kursorten, der Ersatz von Dozent*innen, zeitliche Verschiebungen oder Ausfälle aufgrund besonderer Ereignisse bleiben uns vorbehalten. 

Bezahlung

Die Teilnahmeentgelte sind im jeweiligen Anmeldeformular oder auf der Internetseite des ROCKBÜROs angegeben. Sie sind bei der Anmeldung – spätestens bis Veranstaltungsbeginn – auf das angegebene Konto (wird gegebenenfalls per Mail mitgeteilt oder Sie bekommen eine Rechnung) zu überweisen.

 

Abmeldung

Sie können sich bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn abmelden. Die Abmeldung muss schriftlich gegenüber dem ROCKBÜRO erfolgen. Abmeldungen bei den Kursleitern/ innen sind unwirksam. Ausnahmen, z. B. Vorlage eines ärztlichen Attestes, sind nicht möglich.

Widerrufsbelehrung bei Fernabsatzgeschäften (Online-Anmeldung)

Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV. Der Widerruf ist zu richten an:

LKWF:
ROCKBÜRO Wolfenbüttel
Harzstraße 2-5
38300 Wolfenbüttel
Fax: 05331-84-144
Email: info@rockbuero-wolfenbuettel.de

Stadt WF:
ROCKBÜRO Wolfenbüttel
Rosenwall 1
38300 Wolfenbüttel
Fax: 05331-86-524
Email: info@rockbuero-wolfenbuettel.de

Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei einer Dienstleistung erlischt Ihr Widerrufsrecht vorzeitig, wenn Ihr Vertragspartner mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Empfang.